Nusser TSV III   -   SV Kröppelshagen I            7 : 4

Gute Nerven sicherten uns den knappen Sieg

 

Kröppelshagen in Bestbesetzung. Dann wird’s schwer! Diese Prognose schien sich zu bewahrheiten. Denn schnell lag das Gastteam fast uneinholbar mit 4 : 1 vorn.

Thomas und Torsten konnten sich zwar hauchdünn im Eingangsdoppel gegen Nils Simon und Kai Bütow durchsetzen, für Roland und Klaus gab es gegen die starken Henning Schade und Henning Krohn jedoch eine 0 : 3 Niederlage.

In der Folgezeit mussten Torsten und Thomas trotz gutem Spiel ihren Gegnern Schade und Krohn zum Sieg gratulieren. Nach diesem 1 : 3 Zwischenstand verlor dann Roland doch etwas überraschend gegen Kai Bütow. Kurze Zeit später konnte Klaus mit einem Erfolg über Simon auf 2 : 4  verkürzen.

Sollte aus den beiden nächsten Matches im oberen Paarkreuz wenigstens ein Punkt geholt werden, lag zumindest ein Unentschieden noch im Bereich des Möglichen.

Glücklicherweise spielten unsere Trümpfe nun wirklich großartig auf. Thomas konnte zum ersten Mal in seiner „Karriere“ Schade bezwingen, und auch Torsten verstand es, den angriffslustigen Krohn effektiv auszublocken.

Beim Zwischenstand von nunmehr 4 : 4 durften wir wieder davon träumen, dass sich diese Begegnung noch zu unseren Gunsten entscheiden ließe.

Tatsächlich sicherten Roland und Klaus dann mit zwei Siegen über Simon und Bütow die erstmalige Führung zum 6 : 4  .

Thomas und Torsten bewiesen dann im Abschlussdoppel gegen Schade/Krohn sowohl spielerisches Geschick, Einsatzwille als auch gute Nerven. Mit ihrem 4-Satz-Gewinn wandelten sie ein fast schon verloren geglaubtes Punktspiel noch in einen Sieg um.

Team-Spirit, Coolness und natürlich hin und wieder ein wenig Glück bescherten uns letztlich noch dieses Erfolgserlebnis.

Da unser Match gegen Seedorf/Sterley I verlegt wurde, müssen wir uns das nächste Mal in der Schwarzenbeker Halle gegen die dortige V. Mannschaft durchsetzen. Das wird mindestens ebenso schwer!

 Nusse III hofft wiederum auf eine erfolgreiche Serie

Klaus, 20.09.2014   

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren