12.09.2014

Nusse - SV Kasseedorf       8:0      24:1 Punkte

Der Start in die neue Saison ist uns gelungen.

Eigentlich hätten wir heute gegen die Post SG Segeberg spielen müssen. Diese Punktspiel wurde auf Wunsch der Gäste auf Montag, den 29.09.14, verlegt. Da Kasseedorf auch verlegen wollte, haben wir kurzerhand das Heimrecht getauscht (wg. Fototermin -ohne uns, das geht ja gar nicht !!! ) und so war beiden Mannschaften gedient. Unsere Gäste trafen gegen 20.30 Uhr (schwerer Unfall Berkenthin) ein, kurzes Einspielen und los ging es.

Unsere Mannschaftsführerin Margitta war zwar heute dabei, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht als Spielerin, sondern als Schriftführerin, Sprachführerin und Couch.  Vertreten wurde sie von Margret, die extra eine Trainingseinheit (Top-Spin) bei Jan eingelegt hatte. Und es hatte sich gelohnt.

Margret gewann mit Rosi gegen das Doppel 1 Leibrandt/Bargholz klar in drei Sätzen. Auch Kerstin und Brigitte setzen sich mit 3:0 gegen Thimm/Schöning durch. Wir gingen mit 2:0 in die Einzel.  Auch hier konnte sich Margret - nach einigen Tipps von Margitta - gegen Cornelia Schöninh (3) mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Das war Spitze, Margret !!!

Die weiteren Zähler zum letztlich ungefährdeten Erfolg holten Kerstin (2 x 3:0), Rose-Marie (2 x 3:0) und Brigitte (1 x 3:0). 

Heute lief eigentlich alles so wie man es sich wünscht. Schöne Spiele, nette Gäste, lecker Essen und prickelnde Getränke. Treue Fans, sowie Jutta und Eva.

Kleine Anmerkung - die sowieso nichts bringt: Der Lärmpegel (beim Spiel der 1.Herren) war mal wieder extrem . Ein wenig Rücksichtnnahme auf andere Punktspiele wäre angebracht.

 

                                                       

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren